Kroatien 20192020-01-27T20:19:02+01:00

Projekt Beschreibung

Kroatien 2019

Unser Familienurlaub vom 24. August bis 7. September 2019 in Kroatien.

Vom 24. August bis 7. September 2019 fahren wir alle fünf, also tatsächlich alle zusammen, zum erstenmal nach Kroatien. Die Vorbereitungen laufen und wir sind schon sehr gespannt, was uns erwartet.

Da wollten wir schon lange einmal hin und jetzt ist es soweit: Die ganze Familie Preißler fährt nach Kroatien. Genauer gesagt nach Istrien in die Nähe von Buzet. Hier könnt Ihr lesen, was wir so erleben.

REISEBESCHREIBUNG

Diesmal geht es also nach Kroatien. Genauer gesagt in die Gespanschaft Istrien. Die Region Istrien liegt im äußersten Nordwesten Kroatiens und ist aufgrund seiner Lage und seiner Naturschönheiten ein Zentrum des Tourismus. Kristallklares Wasser, traumhafte Badebuchten, idyllische Küstenstädte, unzählige Sehenswürdigkeiten, eine intakte Natur und die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Gastfreundlichkeit der Einheimischen, ziehen die Urlauber Jahr für Jahr in ihren Bann.

Auch kulinarisch hat Kroatien einiges zu bieten. Aufgrund seiner geographische Lage an der Adria, verbindet Kroatien die Balkan Küche mit der Mediterranen Küche. Viele Spezialitäten wie Meeresfrüchte, Trüffel und Olivenöle sind hier ebenso heimisch, wie Cevapcici und der Käse „Paski Sir“. Mit Risotti, Pizzen und Pasta steht die mediterrane Küche auch deutlich unter dem Einfluss Italiens. Die istrische Landküche abseits der Küste kennt deftigere Gerichte: Gemüseeintopf, Würste und Gulasch in allen Variationen vom Rind, Wild oder Geflügel.

Wir haben in der Nähe von Buzet ein Ferienhaus gemietet, das wir Euch noch genauer vorstellen werden. Die Spezialität dieser Gegend sind Trüffel. Der istrische weiße Trüffel oder Tuber magnatum pico ist die bei weitem bekannteste und geschätzteste Sorte. Sie reift von September bis Januar und genau dann ist die beste Zeit um diese kulinarische Köstlichkeit zu genießen. Wir werden sehen.

Wir freuen uns auch schon sehr darauf, die hübschen, kleinen Städtchen der Gegend zu erkunden. Unser Feriendomizil liegt beispielsweis in der Nähe von Hum, der kleinsten Stadt der Welt. Das etwa 17 Einwohner zählende, äußerst pittoreske Städtchen, ist eines der bliebtesten Touristenziele der Gegend. Auch wir Preißler’s werden versuchen, hier noch ein Plätzchen zu finden.

Aber in Istrien gibt es noch so viel zu entdecken, dass wir uns bestimmt nicht langweilen werden. Lasst Euch überraschen, was wir alles erleben werden und verfolgt unseren Blog. Und kommentiert fleissig!

REISEZEIT

24. August bis 7. September 2019

REISE INFO

Spaß 83%
Komfort 85%
Finanz 59%

REISE NACH KROATIEN 2019

Wir freuen uns!

Hinterlassen Sie einen Kommentar